Kochauf Heidi

Kräuterpädagogin & Kräuterliebhaberin

 

Schon als kleines Mädchen hat mich die Natur fasziniert. Stundenlang spielte ich mit Blättern, sammelte Blüten und formte aus  Erde Schalen und Figuren, half meiner Oma bei der Gartenarbeit und erfreute mich immer aufs Neue sobald im Frühling die ersten Blüten erstrahlten.

 

Heute kann ich meinen Traum leben.

 

Immer wieder fasziniert mich die Vielfalt der Pflanzenwelt. Erstaunlich,  wie die Natur es schafft,  Jahr für  Jahr den Betrachter aufs Neue zu erfreuen.

 

Ich bin  Geschäftsführerin  des Gartencenters Kochauf in Lieboch und widme  mich tagtäglich meinen Kunden. Gemeinsam  mit unseren 25  Mitarbeitern stellen wir  das Thema Pflanze in den Mittelpunkt.

 

Neben der Pflanzenvielfalt im Alltag, genieße ich es glücklich verheiratet zu sein und bin sehr stolz auf unsere drei erfolgreichen Kinder.

 

Nach 22 Jahren als Gartenspezialistin, habe  ich mich noch intensiver mit der Kräuterkunde beschäftigt und die Ausbildung zu Kräuterpädagogin absolviert.

 

Die umfangreiche Ausbildung zum Thema Wildkräuter und Pflanzen der Natur motivierte mich, mein Fachwissen an Gartenliebhaber und  Naturbegeisterte  weiterzugeben.

 

Der Name Krautkunftist bewusst gewählt und soll das Wissen aus  Jahrhunderten vereinen.

Kraut definiert Heilkunde, Hippokrates, Kraft, Krankheit, Leben, Licht, Natur und Wissenschaft. Kunft  ist der Inbegriff für Handwerk, Zukunft und Vernunft.